Skip to main content
BestellungClose Cart

Im Dialog

Wir befinden uns im stetigen Austausch mit der Politik und der Gesellschaft. Hier finden Sie unsere aktuellen Berichte zu verschiedenen Veranstaltungen.

Im BlickIm Dialog

Tag der Zahngesundheit 2023 in Rottenburg

Vom 20. bis zum 23. September wurde der Eugen-Bolz-Platz in Rottenburg zum Schauplatz einer besonderen Veranstaltung: Der Tag der Zahngesundheit war wieder einmal Anlass, das beliebte Pagodenzelt aufzustellen und der Bevölkerung ein vielfältiges Programm rund um das Thema Zahn- und Mundgesundheit zu bieten.
Cornelia Schwarz
27. September 2023
Im BlickIm Dialog

Stallwächterparty in Berlin – Einsatz von KI-Verfahren Chancen und Einschränkungen

Auf der diesjährigen Stallwächterparty mit rund 1 800 Gästen in Berlin präsentierte die Zahnärzteschaft Baden-Württemberg innovative diagnostische Ansätze in der Zahnheilkunde, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basieren. Der Röntgenreferent der Landeszahnärztekammer (LZK) Baden-Württemberg, PD Dr. Dirk Schulze aus Freiburg zeigte den Gästen mit Hilfe eines speziell programmierten Verfahrens, wie Röntgenbilder…
Cornelia Schwarz
11. Juli 2023
Im DialogPolitik

Landesparteitag der SPD in Friedrichshafen am 19. November 2022 mit Besuch des Bundeskanzlers

Entgegen anderer Landesparteitage fanden am Stand der Zahnärzteschaft, dem Forum Zahn- und Mundgesundheit, im Rahmen des Landesparteitags der SPD in Friedrichshafen weniger Gespräche, als sonst üblich statt. Dafür jedoch waren die geführten Gespräche sehr persönlich, wie immer auf die aktuellen Themen fokussiert und zeitlich äußerst umfangreich. Dass sich das Geschehen…
Cornelia Schwarz
24. November 2022