Das Informationszentrum Zahn- und Mundgesundheit Baden-Württemberg (IZZ) ist eine gemeinsame Einrichtung der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg und der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg, um die Zahnärzteschaft in Baden-Württemberg mit einer Stimme nach außen sprechen zu lassen.
1990 wurde diese Plattform zur gemeinsamen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gegründet. Seitdem interagieren wir strategisch, solide und inhaltlich durchdacht in der Kommunikation mit den unterschiedlichen Zielgruppen und Gesprächspartnern des zahnärztlichen Berufsstands.
Mundtrockenheit ist weit verbreitet und kann Betroffene im Alltag erheblich belasten: Sprechen, Kauen und Schlucken werden schwieriger, die Mundschleimhaut kann brennen oder gereizt sein. Gleichzeitig steigt das Risiko für Karies, Zahn- fleischprobleme und Entzündungen, weil Speichel eine zentrale Schutzfunktion hat. Die Zahnärzteschaft ruft deshalb dazu auf, anhaltende Beschwerden frühzeitig abklären…
Mehr erfahren
Zahnärzteschaft beim FDP-Landesparteitag präsent Berufspolitischer Dialog Beim traditionellen politischen Jahresauftakt der FDP am 5. Januar in der Schwabenlandhalle in Fellbach nutzte die zahnärztliche Selbstverwaltung die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit der Landespolitik. Der Dialog bleibt ein zentraler Baustein berufspolitischer Interessenvertretung. Der FDP-Landesparteitag in der Schwabenlandhalle in Fellbach markierte auch in…
Mehr erfahren
Beim zweitägigen Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg Anfang Dezember in Heidelberg, verabschiedeten die Delegierten das Programm für die Landtagswahl 2026. Landeschef Manuel Hagel wurde am Freitag mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.
Mehr erfahren