/** autoplay mit Ton */

Sommerferienspielstädte in BW
Im Namen der baden-württembergischen Zahnärzteschaft wurden alle Sommerferienspielstädte in Baden-Württemberg mit Zahnpflegesets versorgt.
Das IZZ hat sich mit den Betreuenden und natürlich den Kindern sehr gefreut, dass in den meisten Orten nach zweijähriger coronabedingter Pause endlich wieder ein Sommerferienprogramm für Kinder stattfinden kann. Und weil der Spaß nicht getrübt werden soll, unterstützt die Zahnärzteschaft mit Zahnbürsten und -pasten für alle teilnehmenden Kinder und Betreuenden. In Zusammenarbeit mit den regionalen Arbeitsgemeinschaften Zahngesundheit der LAGZ e. V. wurden diese Sets übergeben.

Stutengarten – mit Zahnarztpraxis Dr. Paula Zahn
Endlich ist die Zahnärzteschaft Baden-Württembergs wieder ein Teil des Stutengartens – der Stuttgarter Sommerferienspielstadt. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte die Behandlungseinheit endlich wieder aufgebaut und ein ganzes Sammelsurium an Basteleien rund um die Mund- und Zahngesundheit sowie Geschichten und Quizfragen vorbereitet werden.
Drei Wochen lang begleitet das IZZ-Team die Spielstadt, die neben einer Bank und einem Rathaus, einer Polizei- und einer Feuerwehrstation, auch einen Friseur, einen Drogeriemarkt und natürlich eine Zahnarztpraxis hat.

 

PDF herunterladen